• Jobs Job bei Zentral- und Landesbibliothek Berlin (ZLB)

Personalentwickler/in

Zentral- und Landesbibliothek Berlin (ZLB)

Personalwesen

Personalentwickler/in Zentral- und Landesbibliothek Berlin (ZLB) Berlin Entwicklung und Einführung eines Leitfadens zur Erstellung von standardisierten Anforderungsprofilen und Stellenbeschreibungen (BAK/Dienstposten) unter Berücksichtigung der Richtlinien des TV-L bzw. einschlägiger beamtenrechtlicher Regelungen.

Die Stiftung Ist S Ffentliche Zentralbibliothek Mit Arischen Aufgaben Mit Gut 34 Millionen Medien An Zwei Standorten - Amerika-gedenkbibliothek Er Stadtbibliothek - Sind Wir Die Grte Ffentliche Bibliothek Deutschlands Die Am Besten Besuchte Kultur- Bildungseinrichtung S Werden Sie Teil Unseres Teams Verstrken Sie Uns Mit Ihrer Fachlichen Methodischen Expertise im Bereich Des Personalmanagements Zum Weiteren Aufbau Der Personalentwicklung Mit Dem Ziel Die Abteilung Verwaltung Zu Einer Modernen Serviceeinheit Fr Die Gesamte Bibliothek Zu Entwickeln Wir Bieten Ihnen - Zunchst Befristet Fr Zwei Jahre - Eine Verantwortungsvolle Position In Vollzeit Mit Gestaltungsspielraum Als Personalentwickler/in - Entgeltgruppe 11 Tv-l - Ihr Aufgabengebiet: Sie Entwickeln Manahmen Zur Personalentwicklung Der Bibliothek Dies Umfasst U A Die: Entwicklung Einfhrung Eines Leitfadens Zur Erstellung Von Standardisierten Anforderungsprofilen Stellenbeschreibungen (bak/dienstposten) Unter Bercksichtigung Der Richtlinien Des Tv-l Bzw Einschlgiger Beamtenrechtlicher Regelungen (leitfadenerstellung Interne Schulungsmanahmen Fr Fhrungskrfte Etc) Neuausrichtung Des Bereichs Aus- Fortbildung Entwicklung Realisierung Von Richtlinien Prozessen Vereinbarungen Zum Gesheitsmanagement Zum Frauenfrderplan Sie Beraten Untersttzen Die Fhrungskrfte Beschftigten Hinsichtlich Der Implementierung Zu Den Genannten Aufgaben Sie Setzen Qualittsstandards Im Aufgabengebiet Stellen Diese Sicher Ihre Qualifikationen: Sie Haben Ihr Hochschulstudium Vorzugsweise Der Wirtschafts- Oder Verwaltungswissenschaften Mit Schwerpunkt Im Personalmanagement Erfolgreich Abgeschlossen Verfgen Ber Praktische Erfahrung In Der Betrieblichen Personalarbeit - Gerne Im Ffentlichen Dienst Zu Ihren Fachkompetenzen Zhlen: Sie Verfgen Ber Gute Kenntnisse Der Personalentwicklung -frderung Sie Sind Mit Der Systematik Von Stellenbeschreibungen Anforderungsprofilen Vertraut Kennen Die Grzge Der Eingruppierung - Idealerweise Haben Sie Bereits Erfahrungen Mit Der Bewertung Von Stellen (vorzugsweise Nach Tv-l Oder Vgl) Beamtendienstposten Sammeln Knnen Sie Kennen Konzepte Instrumente Des Betrieblichen Gesheitsschutzes Des Betrieblichen Gesheitsmanagements Sie Haben Erfahrungen In Der Umsetzung Von Prozessverbesserungen Im Kontext Der Aufgabenstellung Sowie Im Projektmanagement Sie Verfolgen Aktuelle Entwicklungen Zu Trends Themen Im Aufgabenfeld Folgende Auerfachliche Kompetenzen Zeichnen Sie Aus: Sie Sind Eine Empathische Kommunikationsstarke Persnlichkeit Die Durch Verbindlichkeit Optimismus Berzeugt Sie Bernehmen Gerne Verantwortung Verfgen Idealerweise Ber Erste Fhrungserfahrung Sie Haben Freude Am Mix Von Operativen Konzeptionellen Aufgaben Sind Stark Dienstleistungsorientiert Beraten Gern Sie Zeigen Eigeninitiative Gepaart Mit Hands-on-mentalitt Sie Verfgen Ber Eine Sehr Gute Analysefhigkeit Zeichnen Sich Durch Einen Zielorientierten Arbeitsstil Aus Wir Freuen Uns Auf Ihre Aussagekrftige Bewerbung Bis Zum 09072017 Unter Angabe Der Kennziffer 20/17 Per E-mail An Stellenausschreibung@zlbde Oder Schriftlich An Die Personalmanagement Postfach 610179 10922 Informationen Ber Die Erhalten Sie Im Internet Unter Wwwzlbde Das Ausfhrliche Stellenangebot Mit Weiteren Hinweisen Finden Sie Unter Der Rubrik "ber Uns/jobs" Wir Freuen Uns Auf Sie Personalentwickler/in Entwicklung Und Einführung Eines Leitfadens Zur Erstellung Von Standardisierten Anforderungsprofilen Und Stellenbeschreibungen (BAK/Dienstposten) Unter Berücksichtigung Der Richtlinien Des TV-L Bzw Einschlägiger Beamtenrechtlicher Regelungen Berlin

Personalentwickler/in
   Zentral- und Landesbibliothek Berlin (ZLB) (Berlin)

Office-Manager/in (Geschäftsstelle des Vorstands)
   Zentral- und Landesbibliothek Berlin (ZLB) (Berlin)

(Junior-)Fachberater Transport / Verkehrshaftungsversicherung (m/w/d)
   Schunck Group GmbH und Co. KG (Bremen)

Fachkraft im Förder- und Betreuungsbereich (m/w/d)
   Theo Lorch Werkstätten gGmbH (Bönnigheim)

Filialleiterin (m/w/d)
   Hunkemöller (Jettingen-Scheppach)